MEINE ANGEBOTE

Coaching

Coaching ist eine Form individueller Prozessberatung im beruflichen Umfeld mit Blick auf die Ebene der Organisation, der Rolle, der Funktion, der Person und der individuellen Persönlichkeit.

Beratung/Therapie

Beratung und Therapieangebote beziehen sich auf Persönliches – Paar/Ehe- Familie

Supervision

Supervision ist die Betrachtung und Reflexion professionellen Handelns und institutioneller Strukturen. Systemische Supervision ist immer kontextbezogen. Sie nimmt die Wechselwirkung zwischen Person, Rolle, Funktion, Auftrag und Organisation in den Blick.

SYSTEMISCHES COACHING und SYSTEMISCHE SUPERVISION

Abgrenzend zu den beratenden und therapeutischen Angeboten konzentrieren sich die Coaching/Supervision Angebote deutlich auf die persönlich – berufliche Situation (Arbeitswelt) in ihrem Leben. Durch meine langjährige berufliche Erfahrung als Führungskraft sind mir die Herausforderungen, Fragen und Belastungen des Leitens und Führens vertraut.
Der Umfang, die Dauer, die Frequenz, die Ziele des Systemischen Coachings / der Systemischen Supervision / Teamentwicklung werden mit dem Auftraggeber, den Teilnehmer*innen und mir in einem Kontrakt/Vertrag transparent vereinbart.

Flexibilität in der Beratung

Meine Angebote

dienen ausschließlich den Zielen der Menschen, die sie in Anspruch nehmen. Die als erreichbar und sinnvoll angesehenen Ziele werden als erster Schritt einer Auftragsklärung übereinstimmend festgelegt. Mein Handeln wird so zur Dienstleistung für ihre Anliegen.

Co-Therapeutin

Gerade bei einem sehr strittigen oder krisenhaften Paargeschehen, kann ein Co-Therapeutenteam (Mann/Frau) sinnvoll sein. Sollte danach Bedarf bestehen, kann dies realisiert werden.

Zusammensetzung

Je nach Anliegen kann sich die Zusammensetzung der teilnehmenden Personen flexibel gestalten (Einzelpersonen, Paare, Familien, Geschwister, Mutter-Tochter, Patchworkkonstelationen, ...).

Ort

Ich schließe nicht aus, sie auch zu hause oder in ihrer Organisation aufzusuchen, falls es dafür Gründe gibt. Je nach Distanz berechne ich eine Anfahrtspauschale. Ansonsten stelle ich je nach Anzahl der Personen (Familie / Teamgröße) Räumlichkeiten zur Verfügung.